Eine Insel für uns allein

Taborcillo 052Wie gesagt es waren um diese Zeit nicht so viele Besucher hier, doch gab sich unsere Reiseleiterin aus Panama die sich alle Mühe gab, uns viel von Panama zu zeigen und ich muss sagen es lohnt sich. Doch nach Weihnachten waren Klaus und ich plötzlich alleine auf der Insel. Was soll ich sagen ,wenn eine Ehe nicht ganz in Ordnung ist, sollte man auf diese Insel fahren denn die Zeit und die Ruhe sind die beste Medizin für eine gute Gemeinsamkeit. Doch bei uns war die Medizin nicht nötig, aber wir staunten als wir eines Tages die einzigen Gäste waren. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man plötzlich mit einem Koch, einem Restaurant Chef,einem Zimmermädchen und drei Gärtnern auf einer Insel lebt. Wir wurden verwöhnt mit Essen, Trinken und vielen freundlichen Worten. Nun war hier die Wirklichkeit eingetreten, leben wie Robinson Cruso.Ja es kamen Dinge auf uns zu, die wir schon lange vergessen hatte. Wie selbstverständlich ist es einen Wasserhahn auf zu drehen. Aber was wenn kein Wasser heraus kommt? Leider müssen hier die Gärtner mit viel Mühe alles aus Panama hierher bringen. Das aber oft mit sehr schwerem Wellengang der das kleine Boot wie eine Nussschale hin und her schaukelt zu rechnen ist.
Und auch die Lebensmittel, Benzin und Öl für die Motoren damit die Klimaanlage läuft, alles was man zum Leben braucht wird von den Gärtnern immer mit einem freundlichem lächeln erledigt. Sie schleppen und tragen wie fleißige Ameisen. Doch gab es auch hin und wieder kleine Pannen. Als ich das erste mal unter der Dusche stand erschrak ich denn das Wasser was sich da über mich aus einem blechernem Duschkopf ergoss war kalt. Ich wickelte mich in ein Badehandtuch und suchte nach einem Menschen der mir helfen konnte. Als ich nach einigem suchen ein die junge Frau von der Rezeption die auch unser Zimmermädchen war fand ihr erklärte das unser Wasser kalt ist, lächelte sie mich an und fragte auf spanisch ist das ein Problem? Lächelnd ging ich wieder, na ja das wird schon gehen und es ging auch, das Wasser war kalt und blieb kalt. Irgendwann hatten wir uns daran gewöhnt und manchmal war es sogar schön bei den Temperaturen. Es gab noch so manche Panne mit dem Wasser und das schlimmste was mir damit passieren musste ( erzähle ich das nächste Mal )

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.