Es Nullte

Es war ein Null Geburtstag einer besonderen Frau einer Freundin.
Ich muß am Anfang beginnen um zum Heute zu kommen.
Vor vielen Jahren sollte mein Mann ins Krankenhaus sein Herz war krank. Ich rief im Krankenhaus an und bat um ein einzel Zimmer. Kaum hatte ich das ausgesprochen kam ein Donnerwetter durch meinen Telefonhörer. Wo ist ihr Mann? er ist im Büro und warum wollen sie ein Einzelzimmer? Er ist am Herzen krank sagte ich vorsichtig. Und dann Worte die ich nie vergaß. Der Mann muß sofort hierher und wir sind doch hier kein Grand Hotel sondern ein Krankenhaus wir werden alles tun das ihr Mann gut versorgt wird.Schnell fragte sie noch nach dem Namen und schon war das Gespräch beendet. Noch einen Moment starrte ich meinen Hörer an aus dem nun kein Wort mehr kam Stille. Meinen Mann brachte ich brav ins Krankenhaus und vor uns stand eine sehr gut aussehende Stationsschwester sie hätte mit Cleopatra verwand sein können so trug sie ihre Haare. Und aus dieser Bekanntschaft wurde eine Freundschaft und hällt schon 20 Jahre. Heute hat sie Geburtstag und dieser Tag wird wieder in meiner Erinnerung bleiben, wunderbare Gäste wunderbare Erfahrungen, einmalige Unterhaltung und besonderes viel gutes Essen und Trinken. Plötzlich eine komisch gekleidete Frau betrat das Restaurant eine Frau ihr Alter konnte man nicht gleich feststellen doch wie sie plötzlich alle Gäste unterhielt wie sie mit ihrem Humor Menschen zum Lachen brachte, wie sie selbst mich die sonst sehr ruhig ist in ihren Bann zog ich konnte vergessen was mich sonst nicht zur Ruhe kommen läßt ich stellte fest das ich alles Böse vergessen hatte. Sonst sieht man so etwas im Fernsehen aber heute war es Hautnah und zum anfassen. Das konnte ich nicht für mich behalten denn am Glück soll man andere Menschen teil haben lassen. Und ich zeige Euch meine lieben Leser wie diese Frau aussah.DSC01389

DSC01390

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.