Biographien der Tiere

Früh lernte ich das auch Tiere eine Seele haben.

Und so begann es,

Als ich vier Jahre alt war, hatte ich eine deutsche große graue Dogge zur Freundin.

Ich lebte mit meinen Großeltern auf dem Lande; ich brauchte keinen Bodyguard ,denn Elsa, meine Hündin, bewachte mich Tag und Nacht.

Doch die Zeiten waren sehr schlecht; es war Krieg. Meine Großeltern hofften, dass der Krieg unseren Hof und uns nicht erreicht.

Aber wir hatten uns geirrt. Die Russen haben auch unser Dorf entdeckt und meine Freundin Elsa und meine Großeltern wurden neben mir erschossen.

Ich bin heute noch traurig, dass ich meine Freundin, meinen Bodyguard verlor.

Doch sollte es in meinem  Leben weiterhin Tiere geben, die mir ihre Liebe schenkten und die ich wieder verlor. Ich mußte lernen, dass Liebe und Leid sehr nah bei einander stehen. Mehr bis zum nächsten Mal.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.