Archive for » August, 2012 «

Wie mein Buch entstanden ist

Meine Tochter, früher mal eine Internats Schülerin fand dort eine Freundin, die sie aber in den späteren Jahren aus den Augen verlor.

Doch da es das Internet gibt fand sie diese Freundin wieder in Berlin.

Sie trafen sich und hatten viel zu erzählen. Es wurde natürlich auch über ihre Mütter gesprochen und meine Tochter erzählte so ganz nebenbei das ihre Mama ein Lebenlang an ihrer Biographi schreibt, aber nie fertig wird,weil sie manchmal beim schreiben die Kräfte verlassen und sie dann immer nur weint. Nun stellte sich herraus das die Freundin Autorin ist und würde sich gerne mit ihrer Mama in Verbindung setzen, weil ihr das Thema ihrer Mama sehr interessant erschien. Tatächlich  Selina von Holleben  war so begeistert  von dem was sie von mir hörte und sagte ,das muß gelesen werden schreibe weiter und laß es ein Buch werden ich werde dir helfen. Sie schrieb mir mein Expose half mir dann auch eine Agentur zu finden und diese leitete alles weiter an den Bastei Lübbe Verlag. Und ich wollte es nicht glauben sie druckten mein Buch und nun wird es im November 2012 auch bei Weltbild erscheinen und Februar März 2013 bei Bastei Lübbe.

Der Krieg hinterließ eine Zeitzeugin. Ein Kind das mit ungefähr vier Jahren  nach Russland verschleppt wurde.Wie  dieses Kind die  Verschleppung überleben konnte mußte in Gotteshand gelegen haben. Aber was ihr Schicksal mit ihr weiter vorhatte, ist manchmal kaum zu glauben eigendlich für einen Menschen zu viel. Und wie sie es schaffte, wird man lesen in diesem Buch und sicher auch in dem Folgenden.

Category: Allgemein  Comments off

Biographien der Tiere

Früh lernte ich das auch Tiere eine Seele haben.

Und so begann es,

Als ich vier Jahre alt war, hatte ich eine deutsche große graue Dogge zur Freundin.

Ich lebte mit meinen Großeltern auf dem Lande; ich brauchte keinen Bodyguard ,denn Elsa, meine Hündin, bewachte mich Tag und Nacht.

Doch die Zeiten waren sehr schlecht; es war Krieg. Meine Großeltern hofften, dass der Krieg unseren Hof und uns nicht erreicht.

Aber wir hatten uns geirrt. Die Russen haben auch unser Dorf entdeckt und meine Freundin Elsa und meine Großeltern wurden neben mir erschossen.

Ich bin heute noch traurig, dass ich meine Freundin, meinen Bodyguard verlor.

Doch sollte es in meinem  Leben weiterhin Tiere geben, die mir ihre Liebe schenkten und die ich wieder verlor. Ich mußte lernen, dass Liebe und Leid sehr nah bei einander stehen. Mehr bis zum nächsten Mal.

Category: Allgemein  Comments off

Hallo Welt!

Hier ist eine Frau,

Die dich in ihr Leben mit nimmt,

dir zeigt, wie es geht  aus einem geschlagenem  misshandeltem, vergewaltigten Kind  wieder ein Mensch zu werden.

Es fiel mir sehr schwer dieses Buch zu schreiben denn ich lasse nun die Welt mit mir weinen.

Und es gibt Abschnitte in meinem Leben für die ich mich schäme, doch leider in dieser Zeit mußte ich  es ertragen auch wenn es nicht mein Naturell war.

Category: Allgemein  Comments off