Meine Tochter, früher mal eine Internats Schülerin fand dort eine Freundin, die sie aber in den späteren Jahren aus den Augen verlor.
Doch da es das Internet gibt fand sie diese Freundin wieder in Berlin.
Sie trafen sich und hatten viel zu erzählen. Es wurde natürlich auch über ihre Mütter gesprochen und meine Tochter erzählte so ganz nebenbei das ihre Mama ein Lebenlang an ihrer Biographi schreibt, aber nie fertig wird,weil sie manchmal beim schreiben die Kräfte verlassen und sie dann immer nur weint. Nun stellte sich herraus das die Freundin Autorin ist und würde sich gerne mit ihrer Mama in Verbindung setzen, weil ihr das Thema ihrer Mama sehr interessant erschien. Tatächlich Selina von Holleben war so begeistert von dem was sie von mir hörte und sagte ,das muß gelesen werden schreibe weiter und laß es ein Buch werden ich werde dir helfen. Sie schrieb mir mein Expose half mir dann auch eine Agentur zu finden und diese leitete alles weiter an den Bastei Lübbe Verlag. Und ich wollte es nicht glauben sie druckten mein Buch und nun wird es im November 2012 auch bei Weltbild erscheinen und Februar März 2013 bei Bastei Lübbe.
Der Krieg hinterließ eine Zeitzeugin. Ein Kind das mit ungefähr vier Jahren nach Russland verschleppt wurde.Wie dieses Kind die Verschleppung überleben konnte mußte in Gotteshand gelegen haben. Aber was ihr Schicksal mit ihr weiter vorhatte, ist manchmal kaum zu glauben eigendlich für einen Menschen zu viel. Und wie sie es schaffte, wird man lesen in diesem Buch und sicher auch in dem Folgenden.