Heute den, 04.08.13 Es war heiß,heiß,heiß ich fühlte wie ich unter meiner Bluse nass wurde, vorsichtig wischte ich die zarten Schweißperlen unter meinen langen Haaren mit einem Tempo weg. Nur nicht die Haare in Unordnung bringen ging es mir durch den Kopf. Mit einer großen Plakat Rolle und meinen neuen Flyern steuerte ich ein Senioren Stift in Hamm an.
Erstaunlicherweise traf ich freundliche Menschen in der Rezeption an. Mit allem hatte ich gerechnet wenn ich bewaffnet mit Plakat und Flyer auftauche, nur nicht mit so einer Freundlichkeit, netten verständnisvollen Worten und einer Selbstverständlichkeit mein Plakat zu befestigen. Ich sag ja, ich lerne immer noch dazu. Und wenn diese Menschen wüssten welche Freude sie mir gemacht haben und ich nun hier schreibe und allen mitteile wie tolle Menschen es gibt. ich bin wieder einmal in der Schule des Lebens angekommen, ich lerne Menschen lieben.
Archive for » August, 2013 «
Vorfreude
2013
Frühstück nicht bei Tiffany
2013
gestern war mal wieder ein toller Morgen, die Sonne schien schon früh auf meinen Frühstückstisch. Ich hatte ihn sehr schön mit Liebe gedeckt. Obwohl es sich für mich kaum lohnt, doch wir sind ja zwei und dann ißt immer einer von uns beiden alles was der Haushalt her gibt. Nur ich bin ein langweiliger Frühstücker doch freue ich mich jeden morgen auf meinen Rosinen Stuten mit dick Butter und Honig oder Marmelade. heute war ein Marmeladen Tag. Aus dem Kühlschrank holte ich ein neues Himbeer Marmeladen Glas. Setzte mich an unseren Tisch und da ich besonders gut gelaunt war, wollte ich meinem Mann beweisen, das ich auch viel Kraft hatte um das Marmeladen Glas auf zu machen denn sonst war es seine Aufgabe aber heute war ich ,oder dachte ich der Stärkste . Und tatsächlich ich drehte das Glas mit aller Kraft auf. lächelte stolz meinen Mann an und plötzlich ein Schrei was ich da in meinem Himbeer Glas sah. Es war ein Tausendfüßler der sicher dachte die befreit mich jetzt, doch so schnell hatte ich noch nie ein Glas wieder zu gemacht. Nun wurde es doch ein Honig Tag. Jetzt kamen viele Fragen wie kann der da überleben? wann ist er da hinein gekommen? und viele Fragen mehr, doch keine Antwort. Nur eins weiß ich genau, so schnell esse ich keine Marmelade mehr. Jedenfalls solange nicht mehr bis meine Tausendfüßler Fobie überwunden ist. Nun meine Lieben laßt euch nicht anstecken von dieser Krankheit.
Es grüßt eure Monika