Archive for » June, 2015 «

Ostpreußentreffen

Am 05.07.2015, Meine Lesung, in Solingen Schloß Burg.Gerne hätte ich euch schon etwas mehr darüber erzählt doch arbeite ich gerade meine kurze Lesung, nein Lesung kann ich nicht sagen, eher eine Rede, nein auch nicht Rede, sondern einen kurzen Inhalt über mein Buch oder besser über mein Leben. Leider habe ich bei dieser großen Veranstaltung nicht sehr viel Zeit über mehr zu sprechen doch hoffe ich, das ich Menschen mein Buch ans Herz legen kann. Denn genau das möchte ich erreichen. Mein Buch schrieb ich nicht aus Langeweile, nein ich schrieb es als Hilferuf an die vergessenen Kinder die nach Russland im zweiten Weltkrieg in einen russischen Gulag verschleppt wurden. Und ich bin glücklich wenn ich auch an diesem Tag die Herzen der Menschen berühren kann. Und ich freue mich an diesem Tag über die liebevollen Worte meiner Zuhörer die sie mir schenken. Ja ich bekomme Liebe geschenkt, ja Liebe die ich mir von meiner Mama so sehr gewünscht habe sie aber leider nie bekam. Wer nun nicht in Solingen sein kann und mich nicht hört und sieht, dem schicke ich diese kurze Rede. Es grüßt Eure Monika Dahlhoff Lesung für den 05.07.15 Solingen

Category: Allgemein  Comments off

neue Lesung

Am 10.06.2015 in Luxemburg ( Lesung )

Kurze Einsicht in die Lesung:

Warum schrieb ich dieses Buch?

Ich möchte das man sich an die Kinder erinnert denen das gleiche geschehen ist wie mir.
Doch da stellen sich auch mir immer wieder diese Fragen
Was haben diese Kinder verbrochen, das man sie von ihren Eltern, Müttern oder Großeltern, weggerissen,
in Gefangenenlager nach Russland verschleppt hatte?
Sie verhungern,geschlagen vergewaltigt, erfrieren und zu tode kommen ließ?
Und was machen diese Kinder heute die dieses Martyrium überlebten?
Sie sind krank an Körper und Seele, sind gestraft ein lebenlang weil209660213_0a9a1d6396 man sie einfach nur vergessen will als hätte es sie nie gegeben.
Doch sie leiden und weinen wenn es keiner sieht.
Doch ihre Lebensdeviese ist stark sein, nicht unterkriegen lassen, nicht den Kummer zeigen, immer nur lächeln, auch wenn es zum heulen ist.
Dieses Buch ist ein Hilferuf,ein Hilferuf an die vergessenen Kinder.
Kinder die ein Lebenlang für etwas bestraft werden an dem sie keine Schuld haben.

Category: Allgemein  Comments off

Schon einmal eine kleine Nachricht für September

Scan_20150607

Category: Allgemein  Comments off

www.spanienaktuelle.es

lest doch einmal in diese Illustrierte rein dort werdet ihr einen schönen Bericht über mein leben finden. Eine Handvoll Leben, meine Kindheit im Gulagtitelbildklein

209660213_0a9a1d6396

Category: Allgemein  Comments off