Heute ist der erste Advend

Es wird Zeit, das ich mal wieder was von mir schreibe.
In der letzten Zeit hatte ich viel zu tun.
Habe viel dafür getan mein Buch zu signieren und habe mich in einigen Städten sehen lassen.
Doch habe ich auch am 29. November Geburtstag gehabt.
Wir hatten Haus der offenen Tür, denn es war kein runder oder besonderer Geburtstag und viel Zeit hatte ich auch nicht zum feiern. Aber da hatte ich mich geirrt. Von morgens bis nachts hörte mein Telefon nicht auf zu läuten alle Freunde und Bekannten wünschten mir Glück was ich auch gut gebrauchen kann.Und dann hörte die Haustürklingel nicht auf zu schellen,es wurde ein wunderschöner Tag und Nacht es hatten auch ohne Anmeldung alle an mich gedacht.
Da kam nun auch wie immer meine Schwägerin Traudel mit Ihrem Mann Gerhard. Ich bekam wie in jedem Jahr einen runden, duftenden selbst gebackenen Nußkuchen den besonders mein Mann Klaus gerne isst. Doch plötzlich legt mir Gerhard zwei runde Gegenstände in die Hände sie waren in Weihnachtspapier eingewickelt mit einen roten Schleifchen zugebunden.
Ich dachte es wären runde Badekugeln und lachte während ich den ersten aus wickelte. Doch ich erschrak schnell packte ich auch noch den Zweiten aus, es waren zwei rote Äpfel die glänzten so poliert hatte Gerhard sie.
Da stand ich nun wie angewachsen und lauschte den Worten, ich habe dein Buch gut gelesen und las das du Geburtstag hast wenn es rote Äpfel gibt. Und Du nie wieder zum Geburtstag bekommen hast weil es dir niemand glaubte das es im November rote Äpfel gibt. Ich weinte vor Freude als ich die glänzenden roten Äpfel in meinen Händen ganz fest an mich drückte.
Plötzlich war ich für eine kurze Weile in einer anderen Zeit. In einer Zeit bei meinen Großeltern auf dem Lande und ich sah die Schüssel mit den roten Äpfeln und ich fühlte die Liebe und das Glück aus längst vergangenen Zeiten. Doch ich wurde aus meinen Träumen gerissen denn meine Gäste wollten unterhalten werden. Meine Äpfel lagen nun zwischen Tannenzweigen und Kerzen auf dem Tisch aber ich sah sie nicht mehr.
Da kam nun der nächste Morgen mein Mann Klaus hatte den Frühstückstisch gedeckt darüber habe ich mich sehr gefreut.
Doch als ich mich auf meinen Platz am Tisch setzte erschrak ich plötzlich, das lagen meine roten,glänzenden Äpfel noch auf unserem Tisch und statt mich zu freuen fing ich an zu weinen zu weinen konnte nicht mehr aufhören und bekam einen Nerven Zusammenbruch und verbrachte den ganzen Tag im Bett, ich konnte die Äpfel plötzlich nicht mehr ansehen es tat so weh.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.