So begann eine Unendliche Geschichte

Eine Handvoll Leben,
Diesen Namen bekam mein Buc,h weil es oft in meinem Leben nicht mehr als eine Handvoll zum Leben gab.Aber das dieses Buch geschrieben wurde verdanke ich meiner Tochter Aylin und Ihrer Freundin Selina.
Viele Jahre versuchte ich mein Leben auf Papier fest zu halten,doch immer wieder zerriss ich was ich schrieb.Doch einiges davon versteckte ich in den Schubfächern eines Schrankes. Vor meinen beiden Töchtern aber verbarg ich so gut es ging die schlimmen Erlebnisse aus meinem Leben.Und doch musste bei meiner jüngsten Tochter Aylin einiges in ihrem Inneren einen Platz gefunden haben.
Aylin suchte nach Jahren ihre Beste Schulfreundin im Internet und fand dann Selina in Berlin. Beide Mädchen hatten sich viel zu erzählen und Selina sagte ganz nebenbei das sie Autorin wäre. Und nun kam was nicht kommen sollte. Aylin erzählte von meinem Schreiben meines Lebens aber sie wüsste nicht so genau was das alles wäre. Aber die kurze Schilderung war für Selina von Holleben eine Anregung mich anzurufen. Wir kannten uns aus Kindertagen und verstanden uns in den ersten Minuten unseres Gesprächs wie zwei alte Freundinnen.
Diese beiden Mädchen schafften es mich zu überzeugen das mein Leben nicht geheim gehalten sollte und ich fing an zu schreiben. Nächte ,Wochen und Monate schrieb ich. Die Zeit in der ich schrieb war ich wieder in der Welt, die ich immer versuchte zu verdrängen. Aber nun war ich mitten drin, weinte mir wurde schlecht ich erbrach und es gab keine Nacht mehr in der ich richtig schlafen konnte. Ich schrieb wie eine Besessene.Warum kann ich nicht sagen, ob ich alles los sein wollte oder ob ich etwas von mir streifen wollte oder ob ich nun doch mehr erzählen wollte und den Menschen mein Ich zu zeigen ich weiß es nicht.Denn alles was bis jetzt im Verborgenen und nur in mir steckte sollte jetzt vielen Menschen erzählt werden. Aber diese Gedanken waren jetzt erst mal nicht so wichtig, ich musste schreiben. Als ich dann doch fertig geschriebenhatte war mir klar ich wollte allen Menschen erzählen das ich zu den Kindern gehörte denen man die Kindheit nahm und die die Welt vergessen hat. Doch kaum war ich mit dem schreiben fertig brach ich zusammen und von weiten vernahm ich das draußen ein Krankenwagen mit Blaulicht stand der mich mit nahm.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.