Expose

Monika Dahlhoff- Autobiographie

Es gibt nicht viele Menschen,die in einem einzigen Leben so unfassbar viele grauenhafte
Schicksalserfahrungen versammeln, wie Monika Dahlhoff in ihrem. Und es giebt noch weniger Menschen, die dann zerbrechen, die überleben und ihre Geschichte erzählen wollen.
Welche charakterliche Disposition ist notwendig, umein solches leben wie das von Monika Dahlhoff zu überleben? Die Antwort findet man nur außerhalb von Sprache.

Schonungslos realistisch und mit einer zugleich berührenden Emotionalität, die die Kraft und Zartheit ihrer Seele durchscheinen läßt, erzählt Monika Dahlhoff in ihrer Autobiographie von einem Leben, das nur eines ist: Ein wahr gewordener Alptraum. Und doch liest man zwischen den Zeilen die laute Stimme, die diese starke, kämpferische Frau durch das Schrecklichste geleitet hat, was ein Mensch ertragen kann: Niemals aufgeben- Überleben

Die Lebensgeschichte der heute 70 jährigen Monika Dahlhoff muss erzählt werden. Sie führt an das Ende von Humanität, an Abgründe, die unvorstellbar sind.Sie zeigt die Bestie Mensch menschlichen Niederungen am Ende der Menschlichkeit und ist doch auch ein überwältigendes Zeugnis einer übermenschlichen Größe.

Wozu hätte ich dieses Leben ertragen sollen, wenn ich es an seinem Ende verließe,ohne etwas davon zu hinterlassen? fragt Monika Dahlhoff

Morgen mehr

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.