Robinson Cruso

Von nun an sollten wir die Insel entdecken. Wir stellten fest, das wir auf der Insel 6 Personen waren. Aber nur Klaus und ich deutsch sprachig. Da wir leider in der Schule kein Englisch gelernt hatten war die Verständigung schwer. Ich spreche ein wenig spanisch was uns jetzt half. In Panama wird Spanisch gesprochen so schlug ich mich einigermaßen sprachlich durch. Wie wir bald feststellten waren auch zwei Personen aus Russland hier. Nachdem wie die Einladung von Who is Who bekommen hatten und erfuhren das das Hotel 28 Zimmer hat, waren wir im Glauben das es ausgebucht wäre und freuten uns auf nette Menschen die wir kennen lernen würden.nach dem Frühstück wollten wir uns erst einmal auf der Insel umsehen. Also erst einmal ein Frühstücks Verdauungsspaziergang. Schnell mussten wir feststellen,das wir dafür einen falschen Zeitpunkt gewählt hatten denn es war schon zu spät die Hitze war gnadenlos bis 40 Grad im Schatten war angesagt. Aber am nächsten Morgen ein neuer Versuch. Wenn man einen normalen Schritt beim Spazieren einnimmt ist man in einer knappen 3/4 Stunde wieder am Ausgangspunkt. Wir liefen im weißen Sand allein, keine Menschenseele zu sehen um die Insel. Nein nicht ganz allein hunderte von Vögeln begleiteten uns Warane, Äffchen, Papageien und unendlich viele Geier die auf den Bäumen saßen und sich nicht von uns stören ließen denn sie haben hier keine Feinde die Insel gehört ihnen. Doch als wir eines Abends mal wieder einen halben Insel Rundgang machten außer dem Meeresrauschen nur unsere Stimmen zu hören waren ich gerade den nächsten Schritt machen wollte ,erschrak ich sehr denn es bot sich uns ein Schauspiel. Vor mir im Sand, es sah aus als hätten sich jetzt alle kleinen Lebewesen zu einer Armee versammelt, liefen in kleinen Muscheln aus dem Meer über den breiten Stand Strand in den bewachsenen Urwald. Plötzlich waren wir stehen geblieben und schauten und das Schauspiel an. Es waren hunderte von kleinen Krebsen die sich kleine Muscheln als Versteck gesucht hatten und sich so vor den Vögeln schützten. Unser Spaziergang war für heute beendet wir gingen zurück um die kleine Armee nicht an ihrem Lauf zu behindern, wir hatten ja Zeit wir hatten Urlaub.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.