Meine Tochter

Mein Telefon klingelte heute Morgen und ich sah es ist meine Tochter. Als ich den Höhrer abnahm hörte ich zu erst nichts. Dann ein kleines Stimmchen in dem Tränen zu hören waren. Nach einer Frage was denn passiert wäre? wieder nichts. Ich glaubte das ihr Stubentieger Bichi ihr Kater wieder krank ist weil sie seit Wochen um das kleine Leben des Katers kämpft. Da kam nun doch etwas: Mama ich lese nun doch endlich in deinem Buch, Du weist welche Angst ich hatte da hinein zu lesen. Ich sagte ja, und warum weinst Du? Es ist so traurig, schluchz, warum hast du nie mit uns gesprochen kam die nächste Frage? Ich wollte euch schützen mein Kind ihr solltet nicht wissen wie es eurer Mama ergangen ist. Und nun kamen Vorwürfe warum hast du mir nicht von deinem Papa erzählt? Wenn ich gewust hätte was dich mit deinem Papa verbindet hätte ich nicht so oft über deinen Engeltick gelästert. Und Mama wie konntest du wissen als du so klein warst das du ein Kettchen mit einem Engel an deinem Hals trugst. Das kann ich dir beantworten mein Engelchen sagte ich. Wenn ein Kind nach 4 Jahren wieder in das normale Leben eingeführt werden soll und sofort erklärte das es Kneiphöfische Langgasse 87 gewohnt hatte und das mein Papa bei den Kampffiegern war und all diese Daten bei dem Hamburger Suchdienst notiert wurden woher sollte ich das um diese Zeit denn wissen? meine Mama lernte ich doch erst kennen als ich schon bald 15 Jahre alt war. Wenn ich das alles und noch mehr nicht gewust hätte wäre ich nie mehr gefunden worden.
Es war Ruhe eingetreten und ihre Türklingel leutete bis später Mama sagte sie schnell und legte auf. Ich weiß es war noch nicht zu ende sie wird wieder anrufen und ich weiß sie wird wieder weinen. Ich aber muß auf mich aufpassen denn mir ging es sehr schlecht als ich den Hörer aufgelegt hatte. Für heute wünsche ich eine gute Nacht Ihre Monika

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.