Ruhe

Calahonda Wohnung November 2013 124

Wenn ich hier auf dieser Terrasse sitze über das Meer sehe der Wind die Palmenwedel bewegt und die Vögel mir ein Liedchen trällern ist für mich die Welt in Ordnung. Vergessen die Vergangenheit vergessen alles Leid nur Ruhe und Frieden.
Dann kommen die Gedanken ob ich denn einmal eine Meerjungfrau in einem anderen Leben war das ich das Meer so liebe?
Nein das kann nicht sein denn wenn ich mich im Sauerland in unserem Haus bin weit und breit kein Haus zu sehen ist nur Wälder, Wiesen und Felder und wenn er Wind weht gebe ich ihm meine Locken das er sich darin verweht. Also was war ich dann? denn ich liebe auch das. Nur wenn der Winter kommt ich an meinen Fenster in einem warmen Sessel sitze ich das Feuer im Ofen knistern höre und der Abend naht die Sonne schon lange untergegangen ist und plötzlich ein Schneesturm zu hören ist dicke Schneeflocken an mein Fenster fallen sich die Bäume biegen und ich ihre Zweige an meinem Fenster klopfen höre. Plötzlich da ist es wieder die Wiesen sind keine Wiesen mehr alles weiß ich schließe plötzlich meine Augen und da sind sie wieder diese schwarzen Baracken in hohem Schnee der Schneesturm der um die Baracken heult die Kinder die eng aneinander kuscheln und sich fürchten vor der Kälte und dem Hunger. Ja jetzt hat der Winter sein Gesicht verloren er macht Angst und der Tot ist nah zu nah denn die Angst hat sich breit gemacht. SCHLUSS mit den Gedanken ich lebe und was ich wirklich bin?
Ein Mensch wie jeder andere mit Fehlern aber einem guten Herzen denn das konnte mir keiner nehmen das schenkte mir vor langer,langer Zeit mein Papa

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.