Panama

Die Insel Taborcillo, ist eine Insel die Panama Vor vielen Jahren John Wayne geschenkt hatte weil er sich für den Panama Kanal eingesetzt hatte. Doch als John Wayne verstarb wurde diese Insel verkauft und ein Herr Hübner vom Who is Who Verlag kaufte sie.Wir bekamen eine Einladung und wurden neugierig auf diese Insel.Es wurde uns gesagt das es dort sehr rustikal wäre. Doch da in diese zeit Weihnachten und Silvester viel, dachten wir doch etwas gute Kleidung mitzunehmen. Das war wie sich heraus stellte ein falscher Gedanke. Als wir nun am ersten morgen erwachten und uns zum Frühstück anzogen,klopfte es plötzlich an der Zimmertüre.Klaus es hat geklopft sagte ich. Habe nichts gehört sagte er, aber nach einer Weile sagte ich wieder es hat geklopft, aber wieder die Antwort, ich habe nichts gehört. Wenn es noch einmal klopft sehe ich nach sagte ich. Und es klopfte tatsächlich wieder. Ich öffnete die Türe, sah im ersten Moment niemand schaute auf den Fußboden vor der Türe, da Stand ein riesig großer bunter Papagei der an der Türe herum hackte. Vor Schreck warf ich die Türe wieder zu. Klaus rief ich, da steht ein Papagei und beißt die Türe kaputt. Klaus lachte aber ich wurde böse denn das Reißen an der Türe wurde schlimmer. Ich nahm meinen Zahnputzbecher füllte ihn mit Wasser öffnete mit einem Ruck die Türe und schüttete in Richtung Papagei , das ihn aber nicht traf und er ganz elegant zur Seite ging und mich ein Blick traf der mich ahnen ließ was er denkt. ( Die hat doch einen Vogel, was soll das ) Das hacken und reißen an der Türe hörte nicht auf und wir hörten wie er gerade den Türrahmen auseinander nahm. Wir beeilten uns zum Frühstück zu kommen.Als ob der Kerl vor unserer Türe das gemerkt hat. Als wir die Türe öffneten, saß er ganz friedlich auf der Balustrade vor unserem Zimmer und schaute uns an als wäre nichts passiert. Vorsichtig gingen wir an ihm vorbei mit einem Blick auf unsere Türe,konnten uns nun vor Lachen nicht mehr halten denn der Papagei hatte ganze Arbeit geleistet. Nur noch ein bisschen und die Türe wäre total demoliert denn der Türrahmen hing schon herunter. Wir erzählten beim Frühstück was passiert war erfuhren das Sie Franzi heißt und Menschenkontakt liebt. Aber ihre Unart wurde bestraft, Sie musste in ihr Gehege für eine Woche bleiben. Ich fütterte sie von nun an immer mit Ananas um mich bei ihr einzuschmeichel und sie sollte vergessen das sie wegen uns eingesperrt wurde.Doch nach einer Woche durfte sie wieder in die Freiheit, doch kam sie nun auf einen Baum der ein bisschen von uns entfernt war. ( Ich hoffe, das es ihnen Spaß gemacht hat zu lesen ? später erzähle ich mehr )

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.