Konfirmation

Heute war ich zu einer Konfirmation eingeladen. Um 11 Uhr treffen an der Kirche. Menschen über Menschen die ich hier sah. Ich wurde immer ruhiger denn meine Gedanken gingen in die Zeit in der ich zur heiligen Kommunion ging. Keine Umschläge mit Geld keine Geschenke sondern ein neues Gesangbuch über das ich mich damals sehr freute weil meins nicht mehr so gut aussah. Obwohl ich immer auf mein Gesangbuch aufgepasst habe weil ich sicher war das es viele Jahre halten muß und dann war da auch noch mein Pflegevati der mich sicher geschimpft hätte wenn nicht sogar Schläge angesagt waren. Heute wollte mein Lächeln erst einmal nicht wieder kommen. Die Kirche dauerte 2 Stunden und das fand ich ein bisschen lang. Ich schaute durch die Reihen der Bänke und meine Gedanken kamen auf, lieber Gott ob all die Menschen wirklich die ganze Zeit bei dir sind? Und meine Gedanken kamen, lieber Gott warum dauert es so lange in der Kirche bin ich mit meinen Gedanken dir nicht näher wenn ich im Wald spazieren gehe dir danke das ich die Natur sehen,fülen und riechen kann. Doch dann dachte ich na ja lieber Gott sei mir nicht böse aber das muss wohl so sein. Dann gab es Mittagessen in einem Restaurant und ich sah dem Jungen zu wie er seine Briefe mit den Geldgeschenken auspackte. Ein Gutes hatte das er schien glücklich was er in seinen Briefen fand. Immer noch war ich in mich gekehrt und stellte fest, das ich mich in der heutigen Zeit zurecht finden muß. Also wer ist nun hier fasch gestrickt ICH natürlich. Also nahm ich an den Unterhaltungen nun doch teil und mein Lächeln war wieder da. Denn die Menschen mit denen ich den heutigen Tag verbringen konnte waren alle sehr nett.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.