Ratlos

Da ich mit der Zeit gehe und auch bei Facebook bin bekam ich eine Meldung von einer sehr jungen Frau.
Liebe Frau Dahlhoff, ich bewundere sie wie sie all das was sie erlebt haben schaffen konnten. Ich habe ihr Buch Eine Handvoll leben gelesen und konnte meine Tränen nicht verbergen. Dann kamen noch liebe aber traurige Worte. Ich gab ihr meine E-mail Adresse und bekam einen Brief. Etwas eigenartig geschrieben der Brief schrie nach Hilfe. Man hätte ihr ihren kleinen Sohn weggenommen es wäre ein Amt gewesen und ihre beiden Hunde hätte man in ein Tierheim gegeben, wenn sie nicht jemand findet der ihre Hunde für ein halbes Jahr zur Pflege nimmt blieben sie dort. Sie selbst müßte in ein Sanatorium um ihre Nerven wieder in Ordnung zu bringen. Der Brief war mit vielen Fehlern und einer schlechten Satzstellung geschrieben ich konnte fühlen das diese junge Frau hilfe braucht. Zu gerne würde ich ihr helfen aber sie woht für mich zu weit. Und ich fühle dieser Brief tat mir nicht gut denn ich träume schon davon. Habe doch auch ich keine guten Nerven und brauche alle Kraft für mich. Ich schickte ihr einen Brief um ihr Kraft zu geben um sie daran zu erinnern wie es ist keine Eltern zu haben und das sie um ihren kleinen Sohn kämpfen müsse. Das die heutige Zeit ihr alle Möglichkeiten gibt und ihr geholfen wird. Nicht so wie bei mir das meine Eltern im Krieg mir weg genommen wurden. Und doch sagte ich ihr steh auf ließ mein Buch noch einmal und du wirst merken das dir Gott die Kraft gibt auf zu stehen. Nun habe ich mir etwas zu Herzen genommen was nicht aus meinem Kopf will. Da ich so viel Kummer in meinem Leben hatte und mein Herz zu einem Stein hätte werden müssen, es aber sehr angreifbar und weich von Härte keine Spur und mein Kampf scheint nie zu Ende, doch ich habe ja meinen Stern meinen Papa am Himmel. Und nicht nur das ich fand die Liebe zu den Menschen wieder die mir Trost senden DANKE

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.