Lesung in Düsseldorf

Am 13.07.2013 Samstag Mittag um 14 Uhr, trifft sich der Westdeutsche Autorenverband zu einem Literarischen Gartenfest,
Es würde mich freuen, auch Menschen begrüßen zu können die sich für mein Buch , Eine Handvoll Leben, interessieren.
Der Eintritt ist frei. Also herzlich Willkommen im Bürgerhaus ( Salzmannbau )Himmelgeister Strasse 107 ( Düsseldorf )
Ich habe Angst vor diesem Tag an dem ich vor vielen Menschen über das sprechen werde, was bis jetzt immer für mich ein Geheimnis war. Zu viele Gedanken verfolgten mich an meine Vergangenheit und immer wieder stellte sich mir die Frage, sage ich es meinen Kindern, ach nein besser nicht gab ich mir die Antwort. Besser die Kinder damit nicht belasten, denn die wissen nicht wie es ist im Krieg geboren zu werden, und warum sollen sie es von ihrer Mama erfahren. Ja nenne es Feige, ich aber sage es ist die Angst Kinder mit der Vergangenheit zu belasten. Und nun ist es doch geschehen ich habe dieses Buch geschrieben, meine Töchter haben es gelesen und haben ihre Mama nun von einer ganz anderen Seite kennen gelernt. Mama die immer unverletzbar war, und nun stellten sie fest wie verletzbar sie ist. Doch ich bin erstaunt über meine Töchter denn sie sind froh, das ich nun dieses Geheimnis endlich aufgeschrieben habe. Und sie geben mir die Kraft über mein Leben zu ihnen zu sprechen. Ich freue mich sie einmal persönlich zu sehen, denn was ich geschrieben habe in meinem Blog kennen sie ja schon. Liebe Grüße Ihre MonikaDSC01594

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.