Archive for » February, 2013 «

Eine neue Nachricht über mein Buch

Wahnsinnig, habe ich mich über diese Nachrichten gefreut. Nun endlich wird mein Buch, Eine Handvoll Leben,
von meinem Verlag Bastei Lübbe auf der Buchmesse in Leipzig am 14,03, 2013 vorgestellt. Wer mich einmal persönlich sehen möchte, nicht nur sehen sondern auch ein paar Worte mit mir wechseln möchte, sollte auf die Messe kommen.
Und nun noch eine erfreuliche Nachricht, am 20,03,2013 sendet der Radiosender von BR 3, in der Sendung , Mensch Otto,
ein Interview mit mir von 10- 11 Uhr. Mein Buch ist nicht nur eine Geschichte, nein es ist mein Leben über das ich nun das erste mal auch spreche. Es wird mir sehr schwer fallen wieder mal in eine Zeit zurück zu gehen, die ich am liebsten aus meinem Kopf streichen würde. Aber ich weiß das es nicht geht und werde mir alle Mühe geben nicht zu weinen. Wie war doch immer mein Bestreben, hart bleiben, keine Gefühle zeigen. Nur wenn ich über mein Leben spreche halte ich meine Vorsetze nicht ein. Drücken sie mir die Daumen, das ich es schaffe. Ich muss mir vorstellen,das sie vor mir sitzen und dann wird es gehen. Ich danke noch einmal meinen Lesern für die guten Kommentare bei Weltbild.F 2

Category: Allgemein  Comments off

Wien im Kultur Museum

Allein das Gebäude ist sehenswert. Die Bilder, die ich da sah konnte ich in so kurzer Zeit nicht nicht alle in mich aufnehmen. Doch das gute Gefüh, dieses sehen zu dürfen war es wert.Wien, 05,02,2013 (1)

Category: Allgemein  Comments off

Mal ein bisschen anders durch Wien

Bei Champagner und netter Gesellschaft mit der alten Straßenbahn durch WienAlte Bummelbahn in Wien (16)

Category: Allgemein  Comments off

Bilder aus Wien

Spanische Hofreitschule in Wien (8)

Spanische Hofreitschule in Wien (6)

Category: Allgemein  Comments off

Noch ein bisschen Wien

Zu den nächsten Bildern brauche ich nicht viel sagen, das erübrigt sich. Nur soviel Die spanische Reitschule gefiel mir sehr gut da mich Pferde haben mich immer schon begeistert und wenn man sich ihnen nähert kann man sie auch riechen. das erinnert mich immer an die Zeit in der ich selbst noch Pferde hatte. Mein Lieblings Pferd war ein Friese mit dem namen Wilko. Eines Tages bekam ich Besuch ein Freund kam mit seinem Kombi auf unseren Hof. Er umarmte mich und sagte, ich habe dir etwas mitgebracht, mach einmal vorsichtig mein Auto auf. Ich erschrak staunte aber nicht schlecht als ich ein kleines Ponny in seinem Auto voller Stroh stehen sah. Mein Freund hob das kleine Pferdchen aus dem Auto. Es sah süß aus es war nicht größer als unser Hund. Ich beugte mich über dieses kleine Wesen und sagte du riechst wie ein Pferd bist du auch eins? ja es war eins ein Ponny was ausgewachsen war und nicht größer wird, es war ein Zwerg Ponny. So nun aber wieder nach Wien. Lasst Bilder sprechen

Category: Allgemein  Comments off

Wiener Geschichten

Gestern habe ich versprochen mich heute zu melden, leider bin ich nicht gut drauf aber einiges gibt es doch zu erzählen.
5 Tage Wien so hieß das Reise Paket von Who is Who. mein Mann und ich fuhren mit dem Zug nach Düsseldorf und übernachteten in einem Flughafen Hotel. Wir hatten keine Lust, morgens um 2 Uhr auf zu stehen um dann unter Stress mit dem Auto zum Flughafen zu fahren und womöglich noch in einen Stau zu geraten. Der Flug nach Wien verlief sehr ruhig und am Flughafen in Wien stand schon ein Mann mit einem Schild in der Hand auf dem unser Name stand. Und wir landeten in einem sehr schönem Hotel vor dem ein roter Teppich lag. Mit champagner wurden wir begrüßt und trafen auch gleich auf gleichgesinnte Menschen die ebenfalls eine Einladung wie wir bekommen hatten. Nun lernten wir Menschen aus Russland, Polen, Ungarn, Griechenland,Slowakei, Austria und Deutschland kennen. Vor allem wurden wir sehr herzlich von dem Team von Who is Who begrüßt. Wir waren eine Truppe von ungefähr 60 Personen. Es waren alles sehr nette Gäste und ich fand die Gelegenheit auch mein Buch, Eine Handvoll Leben an Menschen zu verschenken die an meinem Leben sehr interessiert waren.Viele bekamen eine Visitenkarte und auch die Information wo sie das Buch bekommen können. Ich erzählte das ich auch auf der Buchmesse am 14,03,2013 in Leipzig an dem Stand vom Bastei Lübbe Verlag zu erreichen wäre. Es war eine gut organisierte Reise. Am ersten Tag wurden wir zu einem Modegeschäft begleitet denn wir wollten mein Abendkleid und den Frack für meinen Mann leihen. Leider war ich ein bisschen spät dran,die schönsten Kleider waren schon weg. Nun fummelte ein nettes Mädchen an mir herum um das Kleid was mir nicht gefiel noch ein bisschen auf Figur zu bringen. Ja hätte ich Kleidergröße 38 wäre es nicht so schwer.Doch diese Größe hatte ich leider nur in jungen Jahren. Mein Mann ist zwar kein Rehlein aber da lief alles gut. Nur eins konnte ich mir nicht verkneifen und sagte scherzend zu ihm, du siehst aus wie ein Pinguin, er nahm es aber hin schaute in den Spiegel, drehte und wendete sich hin und her, hatte eine stolze Haltung angenommen und da hörte ich ihn sagen, ich sehe doch gut aus, ich kann mich sehen lassen. Am nächsten Tag holten wir dann alles wieder ab. Am nächsten Tag konnten wir nicht ausschlafen denn es standen Besichtigungen Und ein tolles Essen in einem der besten Restaurants an. So nun schreibe ich später weiter denn ich warte auf die CD mit den Fotos. Unsere Gesellschaft hatte einen eigenen Fotografen er hat wie ein wilder 5 Tage fotografiert. Bis bald meine Leser, Eure Monika Dahlhoff

Category: Allgemein  Comments off

Wien ein Erlebnis

Doch dieses Bild will ich doch EPSON scanner image noch senden

Category: Allgemein  Comments off

Wien

Nun bin ich wieder zurück aus Wien. Es ist eine tolle Stadt und ich habe viel gesehen. Viele nette Menschen kennen gelernt und in guten Restaurants gegessen. Die Spanische Hofreitschule besucht und in einem sehr schönen Hotel gewohnt.
Das schönste Erlebnis war der Wiener Opernball.
Nun warte ich auf die Fotos denn wir hatten einen eigenen Fotografen. Wie das alles zusammen hängt,erzähle ich morgen.
Für heute wünsche ich meinen Lesern eine gute Nacht.

Category: Allgemein  Comments off