Signierstunden im Rhein-Ruhr- Zentrum, Mülheim

Samstag der 15. Dezember 2012
Jedes mal bin ich wieder neu aufgeregt,wenn ich in einem Buchgeschäft von Weltbild stehe.
Menschen sehe die an mir vorbei gehen,andere die mich neugierig ansehen, Andere die bei mir stehen bleiben.
Mein Buch in die Hand nehmen mich ansehen, dann die Frage? sind sie das auf dem Titelbild? Ist das Ihre Geschichte? oder Ihr Leben? Ja sage ich, dann ist einen Moment schweigen weil sie ein wenig in dem Buch lesen, hin und wieder mich ansehen und erstaunt fragen, woher nehmen Sie diese Kraft heute hier zu stehen. Dann kommen Fragen über Fragen,und auch Lebensgeschichten. Ich stehe da mit einen ernsten und auch lächelndem Gesicht.Ich sehe oft Tränen in Augen von Menschen die mir fremd waren, ich fühle manche Hand die mich liebevoll berührt und ich kämpfe mit meinen Tränen. In meinem Kopf entsteht ein Gedanken Sturm nur nicht weinen Monika du hast dich doch extra schön gemacht für den heutigen Tag. Deine Tränen würden deine Wimperntusche über dein Gesicht verteilen,beiß die Zähne zusammen lächel, lass es nicht zu, weine nicht.
Es gab Zeiten,da hätte ich es nicht geschafft hier zu stehen und auch nicht ein Buch zu schreiben. Aber nach vielem überlegen tat ich es dann doch. Dann kamen wieder diese Zweifel soll ich nun aller Welt mitteilen was ich immer zu meinem Geheimnis machte? dann war das Buch fertig und die Gedanken in meinem Kopf ließen mich nicht mehr ruhig schlafen.Habe ich mich nun entblößt? habe ich, was mich belastet frei gegeben? werden es Menschen verstehen? werden Sie fühlen wie ich? Aber als ich in den Augen von Ihnen lesen konnte, wurde mir warm und ich fühlte das ich glücklich war.
Für heute werde ich aufhören zu schreiben und bin 2013 wieder auf dieser Seite denn ich muss mich ein wenig erholen.
Es strängt mich sehr an über all das zu sprechen was sich mit meinem Leben verbindet. Auch wenn so manch einer glaubt es würde mir nun besser gehen ich hätte mich mit dem schreiben dieses Buches etwas frei gemacht.Nein leider nicht, denn was mit mir geschah ist wie ein Geschwür was nicht heilen will.
Doch ich bin glücklich wie es im Moment ist.Ich danke allen Menschen nicht nur weil Sie mein Buch gekauft haben,nein weil sie mit diesem Buch ein Stück meines Weges gehen.Und ich danke den Menschen die um mich oder mit mir weinen. Ich bin glücklich.Eine stille heilige Nacht und einen gesunden, fröhlichen Anfang für das Jahr 2013 wünscht von ganzem Herzen ihre Monika Dahlhoff

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.