Ich habe noch etwas vergessen

Es soll nicht immer traurig sein, Sie sollen auch einmal mit mir lachen oder nur sagen was ist denn das für ein Blödsinn. Als ich aus Russland zu meinen Pflegeeltern kam, hatte ich dort auch einen Bruder.Wir verstanden uns gut und machten wenn keiner von meinen Pflegeeltern in der Nähe war Streiche. Gegenüber unseres Grundstücks was schon eher wie eine Festung aussah weil es von Mauern aus Stein und Holz Zäunen eingeschlossen war gab es auf der anderen Strassen Seite ein schönes Haus das wir sehen konnten wenn wir auf einen Holzstoß neben unserer Mauer krabbelten.
Dort sahen wir dann das schöne Haus mit braun,roten Steinen und runden Fensterbögen. Ein Fenster stand fast immer offen und in dem Fenster konnte man einen runden Kopf mit dunklem Haar das zu einem Knoten gebunden war sehen der auf zwei breiten Schultern lag weil der Hals nicht zu sehen war aber die Arme stützten sich auf der Fensterbank ab und hielten einen dicken,großen Busen darauf fest. Es war in unseren Kinderaugen eine Hexe oder Zauberin und hieß Frau Justen Banse.
Unsere Pflegemutti schickte uns zu ihr,weil Sie unsere Warzen weg machen sollte. Als mein Bruder und ich Hand in Hand das erste mal bei ihr ankamen, hatten wir mächtig Angst, denn in dem dunklen Raum stand auf einem alten Tisch nur eine Kerze die ein trübes Licht machte. Na, dann kommt mal her sagte sagte Frau Justen Banse zeigt mal eure Warzen. Sie nahm meine Hand zuerst weil ich die meisten Warzen aus Russland mit gebracht hatte, nahm eine Nadel hielt sie über die Kerze. meine Knie fingen an zu zittern doch sie hielt meine Hand fest als wäre sie in einem Schraubstock und in Windeseile wie einen Pfeil stieß Sie die Nadel in meine Warze. Erstaunlicherweise tat es nicht sehr weh aber die Angst blieb. Als wir dann gehen wollten sagte sie noch schnell vergesst nicht wenn ihr das nächste mal kommt diesen Korb mit neuen schönen Sachen zu füllen und sie hob drohend ihren langen Zeigefinger,das ihr niemals danke sagt wenn ihr geht sonst kommen eure Warzen wieder. Wir glaubten ihren Worten und ihren bösen abra kadabra Sprüchen die sie bei den Ritualen immer sprach.
Nur raus hier und schon waren wir weg. Doch blieb uns dieser Weg nicht erspart ,denn ich hatte wieder neue Warzen und einen Korb mit den feinsten Lebensmittel die Sie immer bei meiner Pflegemutti vorher bestellt hatte dabei. Frau Justen Banse wusste immer genau was es bei uns zu ernten gab oder auch wie oft die Hühner gackerten wenn sie wieder ein Ei gelegt hatten. Sie hatte unseren Gutshof voll im Griff.Nur womit sie nicht gerechnet hatte das war das wir uns rächen wollten und schon dichten wir einen Vers, der hinten und vorne nicht passte.Aber nun hatten wir etwas womit wir sie ärgern konnten.Wir versteckten uns hinter unserem Holzstoß, kaum war ihr Fenster offen und sie hatte ihre Stellung eingenommen. Versammelten wir alle Kinder aus unserem Haus und fingen alle an laut unser Lied zu singen. Jocht die Jänse in das Kloo
das die Hirsche weiter springen
und dann kommt der Jänsefloh
und beißt der Junsen Bansen
in Arschpopo
So das wars, jetzt könnt ihr lachen oder uns für dumm halten, aber wir hatten unseren Spass. Nun versuchte ich auf anraten meine Warzen selbst zu behandel mit Löwenzahnsaft oder mit Kröten pipi. Aber irgendwann waren alle Warzen wie durch Zauberhand verschwunden.

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.