Freuden Tränen

Heute ist ein Tag an dem mein Herz sich freut. Als der
Postbote klingelte ging ich wie immer zur Türe denn irgendetwas Besonderes muß bei der Post sein sonst klingelt er nicht. Einen Brief von Bastei Lübbe meinem Verlag hielt ich in der Hand. nicht schnell genug konnte ich ihn öffnen denn wenn ich Post von meinem Verlag bekomme ist es immer etwas erfreuliches. Zu erst las ich die Zeilen, Liebe Frau Dahlhoff, anbei die Stimme eines beeindruckten Lesers. Herzliche Grüße
Und dann hielt ich einen Brief in meiner Hand
Liebe Frau Dahlhoff,
Mit großem Interesse und mit großer Achtung vor ihrerPersönlichkeit habe ich Ihr Buch, Eine Handvoll Leben gelesen.
Ich denke,dass es nur wenige Beispiele in dernLiteratur gibt, die das Thema ; Vertreibung-Gulag- nachkrieg” so berührend wie Sie zu vermitteln verstehen. Vor allen Dingen Ihre Ehrlichkeit, die schrecklichen Tatsachen einer Zeit zwischen 1940 und 1958 mit Ihren innersten Empfindungen völlig überzeugend zu verbinden und dem Leser zu vermitteln haben mich sehr berührt.
Und ich denke, es ist wichtig, Als ich diesen Brief las fühlte ich mein Herz schneller schlagen und fühlte ein leises zittern in meiner Hand ich war so gerührt über diese Zeilen das ich meine Tränen nicht aufhalten konnte. Die zeilen verschwommen und ich mußte den Brief immer wieder von neuem lesen. Ich weiß nicht wann ich so einen schönen Brief in meinen Händen halten durfte.
Ich weiß mein Briefschreiber hat keinen Pc und kann sicher auch jetzt nicht lesen was ich geschrieben habe aber ich werde es wie er machen, er bekommt einen Brief von mir. Und auf meinem Briefpapier sind tänende Herzen, doch dieses mal heißen sie ;Freuden Tränende Herzen”

Category: Allgemein
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed.